British Days Remeringhausen

Am 8. bis 10. Juni 2019 steht wieder das englische Lebensgefühl im Vordergrund.

Es ist schon zur Tradition geworden, dass Pipe Major D. Johnston das British Weekend musikalisch begleitet. Dabei ist auch wieder G. Peebles, der die tanzwilligen Besucher im Scottish Country Dancing schult. Die Böhmer Harrier Meute wird wieder eine Schauschleppe reiten und die Highlander vom Deister messen ihre Kräfte bei Baumstammweitwurf und Gewichtheben. Ein neues spannendes Highlight wird in diesem Jahr die Shetland-Hunter-Prüfung mitten im Geschehen des “British Weekends” am Samstag sein.

Im Kaminzimmer des Herrenhauses erleben Besucher „Leselust und Gaumenfreuden – Literatur und kulinarischer Genuss“ mit Literaturkennerin Angelika Hornig. Bei Tee, Sandwiches und Gebäck stellt sie Geschichten und Anekdoten bekannter Autoren rund um das United Kingdom vor. Hierfür ist eine separate Anmeldung erforderlich.

Ein ganz besonderer Höhepunkt wird auch in diesem Jahr wieder das Konzert „4.Schaumburger Proms“ in der Hofscheune , und das gleich zwei Mal – am Samstag und Sonntag – sein. Als Vorbild dient die Konzertreihe „Night of the Proms“. Das BOK British Orchestra Knights of Remeringhausen (made by Blasorchester Krainhagen) inszeniert dieses gemeinsam mit dem Chor Kreuz und Quer und der Teuto District Pipe Band für das British Weekend in Remeringhausen. Danach erwartet Sie ausserdem noch eine feierliche Serenade im Innenhof!

Wir laden Sie herzlich ein, bei unserem BRITISH WEEKEND dabei zu sein

Ihre Familie v. Schöning




Der Eintrittspreis British Weekend beträgt 12,- Euro.

Öffnungszeiten

10 - 18:00 Uhr

Anfahrt

Rittergut Remeringhausen
Heuersser Strasse 25
Stadthagen Remeringhausen 31655